Octopus intelligent GO
complete
Danny Klose
updated the status to
complete
Erledigt: clever-PV unterstützt jetzt zeitvariable Stromtarife. Schau einfach mal in den Einstellungen der Stromtarife vorbei. Du kannst jetzt feste Zeitslots hinterlegen, oder es auch mit einem dynamischen Stromtarif kombinieren, wenn du zum Bsp. unter §14a fällst und dynamische Netzentgelte nutzt.
D
David
Seit es tibber in D gibt nutze ich den dynamischen Strompreis. Während im letzten Winter die Nachtstunden häufig günstigen Strom fürs E-Auto brachten, sieht es in diesem Winter ganz anders aus!! Selten Preise unter 20 ct., gerade in den letzten Wochen oft bei 27 ct bis 31 ct.😳 Bin jetzt zu octopus in den Tarif octopus Go gewechselt u. warte jetzt auf die Einbindung bei cleverPV😍
#update
Das letzte Update hat die Lösung gebracht und stellt nun die Einbindung „variabler Zeitpläne“ bereit, offensichtlich die Lösung für Tarif wie z.B Octopus Go (statet bei mir am Freitag…bin gespannt ☺
M. Grabowski
David Bei mir genauso! An die Octopus Go Nachtpreise kommt Tibber gefühlt NIE ran, selbst im Best Case Szenario nicht, geschweige denn jede Nacht! Dass der Tarif nicht eingebunden ist empfinde ich tatsächlich auch als großen Nachteil. So muss ich die Ladung der Batterie jeden Tag manuell einstellen...
Johannes Weth
Unbedingt nötig, sonst ist Clever-PV mit dieser Form von Tarif gar nicht richtig nutzbar!
M. Grabowski
Johannes Weth Ja, leider! Nutze CPV noch für das Überschussladen, den Akku im Winter steuere ich manuell (nachts laden, max. SOC je nach am nächsten Tag erwarteter PV Leistung). Das wäre eigentlich eine typische Aufgabe für CPV.
H
Henrik Haspelmath
Da wäre ich genauso für. Habe auch den Tarif
M
Mike Helmut
In Verbindung mit §14a sollte der Batteriespeicher als Gerät steuerbar sein.
Reiner Gubler
Ja ich finde diesen Tarif einzubinden auch erstrebenswert. Bin genauso wie meine Vorredner inzwischen auch bei Oktopus intelligent Go gelandet. Hatte davor einen anderen dynamischen Anbieter T.. der mir im Schnitt für meine Kombi WP (Vaillant) WR&Batt(Alpha) WB (easee) zuteuer geworden ist
Ersin Kaya
Bitte auch den Tarif ohne das "intelligent" berücksichtigen.