"Abwesenheitsmodus"
Mike Rehn
Als Idee hätte ich einen Abwesenheitsmodus. Ideal für längere Zeiten, die gar niemand zu Hause ist. Die KI integriert wüsste dann, es muss nur der Grundbedarf des Hauses gedeckt werden und kann entsprechend steuern.
Z.b. muss der Speicher nicht preisgünstig vorgeladen werden, da die Batteriespeicherkapazität für den Hausgrundbedarf über die Nacht ausreicht. Es gibt sicher viele weitere Anwendungsbereiche wie eine Anpassung der Wärmepumpensteuerung in den Urlaubsmodus o.ä..
Ein weiterer kleiner Baustein.